Über mich

Ich bin 1966 in Oberbayern geboren, seit 1992 verheiratet und habe drei Kinder.

Seit 1996 arbeite ich in eigener Praxis. Im Laufe vieler Jahre habe ich mich mit den unterschiedlichsten Heilweisen vertraut gemacht (siehe Lebenslauf). Wobei mir die klassische und später die miasmatische Homöopathie, v.a. wegen ihrer tief greifenden heilenden Wirkungen, sehr ans Herz gewachsen ist. Hierbei behandle ich nicht allein die Krankheit, sondern betrachte den gesamten Mensch in seiner Einheit aus Körper, Geist und Seele.

Seit 2002 kombiniere ich meine homöopathische Heiltätigkeit immer mehr mit der familiensystemischen Aufstellungsarbeit und dem abendländischen Schamanismus. Diesen Bereich habe ich zusammen mit Marlis Bader (www.marlis-bader.de) weiter entwickelt. Die Erkenntnisse unserer Forschungs – und Heilarbeit geben wir seit 2008 in Form von Ausbildungen an Interessierte weiter.

Die Seminar- und Kursangebote, welche sie auf meiner Seite finden, sind mir ein echtes Herzensanliegen. Alle Kurse führen, neben dem Erfahren und Erlernen unterschiedlichster Erkenntnisse, immer wieder direkt ins Zentrum der eigenen Essenz – des eigenen Seins.

Jenseits aller therapeutisch wertvollen Werkzeug, liegt für mich hier das größte Potenzial für Heilung. Denn hier, ganz im Zentrum meines Seins, hören gut und schlecht, krank und gesund, jedes Urteil und jede Bewertung auf.